Grafik: © Michael Vogel
Zeugenaufruf der Kriminalpolizei
Rothenburg ob der Tauber (ots) – Wie am Sonntag berichtet, wurde in den frühen Freitagmorgenstunden (27.10.2017) eine junge Frau Opfer einer Vergewaltigung.
Die Ansbacher Kriminalpolizei sucht mögliche Tatzeugen.
Die junge Frau war zu Besuch bei Bekannten und feierte in deren Wohnung. In der Nacht verließen alle zusammen die Wohnung und begaben sich auf das Gelände des Friedhofs in der Nähe des Rothenburger Bahnhofes. Dort wurde die junge Frau, wie berichtet, Opfer einer Vergewaltigung. Zwei Tatverdächtige konnten festgenommen werden und befinden sich derzeit in Untersuchungshaft.
Nach bisherigem Ermittlungsstand ereignete sich die Tat im Zeitraum von circa 04:00 Uhr bis circa 05:00 Uhr auf dem Gelände des Friedhofs am Rothenburger Bahnhof.
Die Ansbacher Kriminalpolizei bittet Zeugen, welche in den frühen Freitagmorgenstunden möglicherweise Hilferufe im Bereich des Friedhofs wahrgenommen oder die Tat gar beobachtet haben, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.
In diesem Zusammenhang soll sich zum Tatzeitpunkt ein älterer Mann mit Stirnlampe im Bereich der Blumen-Container aufgehalten haben. Der Mann könnte ein wichtiger Zeuge sein und wird gebeten,sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Nachtrag:
Die Frau konnte nach der Tat flüchten und vertraute sich einem Passanten im Bereich des Bahnhofs an, welcher die Polizei verständigte. Die junge Frau wurde während des Tatgeschehens verletzt und in einem Krankenhaus medizinisch versorgt.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Ermittlungs- und Fahndungsmaßnahmen der Ansbacher Kriminalpolizei und der Rothenburger Polizeiinspektion gelang es noch am Vormittag die beiden Tatverdächtigen zu identifizieren und festzunehmen. Das Duo wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.