Dinkelsbühl, 06.02.17/ Bereits zum dritten Mal finden im Juli in Dinkelsbühl die Bayerischen Triathlon Meisterschaften der Bayerischen Bürgermeister statt.

„Ein verbindendes und in Erinnerung bleibendes Erlebnis“ verspricht Dinkelsbühls Oberbürgermeister Dr. Christoph Hammer, der selbst als Triathlet immer dabei ist. „Ich freue mich, wenn sich viele Bürgermeisterinnen und Bürgermeister zur Teilnahme durchringen können und wir einen unvergesslichen sportlichen Tag in Dinkelsbühl verbringen.“
Der Triathlon der Bürgermeister wird im Rahmen des Citytriathlons Dinkelsbühl am Sonntag, den 2. Juli 2017 um 10.15 Uhr unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Innenministers Joachim Herrmann und der bayerischen kommunalen Spitzenverbände Bayerischer Städtetag und Bayerischer Gemeindetag ausgetragen.
„Sehr gerne habe ich als Kommunal- wie als Sportminister für diesen sportlichen Event erneut die Schirmherrschaft übernommen, denn er verknüpft die Teilnehmer auch außerhalb der Politik miteinander. Hier machen sich unsere Bürgermeisterinnen und Bürgermeister sprichwörtlich sowohl für den Sport als auch die Gemeinschaft stark“, so Schirmherr Staatsminister Joachim Herrmann.
Weitere Informationen und Anmeldung zum Triathlon (500 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen) unter www.citytriathlon-dinkelsbuehl.de.